Das erwartet dich beim diesjährigen NRW Jugendevent

Es gibt 16 Bundesländer und jedes einzelne Bundesland ist eine Reise wert. Sei es eine Reise zum Brandenburger Tor, wo man dem Vernehmen nach den Gründer von Facebook beim Joggen sehen kann.

Eine Tour nach Bayern zum Königssee, um einfach mal zu entspannen oder nach Hamburg, wo Du entlang der Elbe spazieren gehen kannst, um Dich von Strapazen des Wettkampfes zu erholen. Auch das Bundesland mit der höchsten Bevölkerung ist immer wieder eine Reise wert.

Die Rede ist natürlich von Nord Rhein Westfalen. Das Bundesland, dass im Osten an Niedersachsen und im Westen an Holland und Belgien grenzt, ist ein Hotspot für den Jugendsport.

Der Zahn der Zeit nagt am Ruhrgebiet. Wo früher Malocher unter Tage gearbeitet haben, ist heute ein Friseur oder eine Teestube. In Ostwestfalen – Lippe ist außer dem Hermannsdenkmal und den Externsteinen, angeblich nicht viel zu holen und in Südwestfalen sagen sich zwei Tiere gute Nacht, so die Legende. Aber stimmt das wirklich?

Die klare Antwort: Nein, das stimmt ganz und gar nicht. Es gibt in NRW zahlreiche Sportvereine, die es geschafft haben sich auf einem hohen Niveau festzusetzen und jedes Jahr aufs Neue ihre Klasse unter Beweis stellen.

Nimm zum Beispiel Lippstadt. Lippstadt, das liegt zwischen Paderborn und Dortmund und zählt ca. 70.000 Einwohner. Dort lässt es sich zum Beispiel sehr schön rudern. Auch in Soest, das ist eine kleine Stadt in der Nähe von Lippstadt, wird hoher Sport betrieben. Genauso wie in Münster oder Aachen und in vielen weiteren Städten.

Du siehst also, dass es in NRW mehr zu holen gibt, als ein paar alte Häuser zu einem guten Preis. Deshalb findet dieses Jahr in NRW auch das Jugendevent 2015 statt. Bei diesem Event triffst Du Sportler und Sportlerinnen aus der gesamten Republik, die sich ebenfalls auf das Event freuen.

Tausche Dich mit Sportlern aus, die besser sind als Du. Lerne von ihnen und sehe Dir ihre Taktiken oder Bewegungsanläufe an. Für jeden Sportler ist das eine sehr gute Gelegenheit sich in seinem Bereich zu verbessern.

Denn sonst sieht man Sportler nur im Fernsehen oder auf Youtube.

Das Jugendevent 2015 wird das ändern. Hier kannst Du Sportler und Sportlerinnen aus nächster Nähe erleben und sich mit ihnen vernetzen. Auch Trainer, Funktionäre und andere Führungskräfte werden vor Ort sein und Dir die Gelegenheit geben sich vorzustellen oder nach Informationen zu erkundigen.

Wenn Du bei dem Jugendevent 2015 in NRW dabei sein möchtest, dann achte bitte darauf, dass Deine Anmeldeunterlagen vor der Anmeldungsfrist zugestellt werden. Ansonsten kann es gut sein, dass Du leider nicht am Jugendevent 2015 teilnehmen kannst.

Lass Dir diese Chance nicht entgehen. Triff Sportlerinnen und Sportler aus unterschiedlichen Bereichen und lass Dich von ihnen inspirieren beziehungsweise sei selber ein Vorbild für die nächste Generation. Übrigens, für Dein leibliches Wohl wird gesorgt sein. Du musst Dich also um nichts kümmern. Weitere Informationen bekommst Du im Netz.